TELL`S MOTOS WICKI
Wir sind die 1. Anlaufstelle wenn es um Deinen Roller, Mofa, Quad, Motorrad oder ein individuelles Projekt geht in einer kleinen aber feinen Werkstatt nimmt sich unser Team deinen Anliegen gerne an
“Die Mechanik jedes Motorrad ist die Lebensversicherung des Fahrers”
Dies ist unsere Tägliche Verantwortung
Es begannn im Sommer 2003 als Marino Wicki sein erstes Mofa aus dem Jahr 1961 verlassen in einem alten Keller auffand. Schnell stellte er fest, dass iin einem Fahrzeug eine Art Seele steckt und versucht diese mit vollem Ehrgeiz wieder zum Leben zu erwecken. Aus diesem Ehrgeiz entwickelte sich ein leidenschaft, die sein Leben bis heute bestimt. Im Herbst 2006 begann Marino seine Erstausbildung zum Automobilmondteur bei der Brans Automobile AG in Schattdorf. Er genoss die 3 Jährige Lehrzeit und lies es ich nicht nehmen, auch in der Freizeit dem Thema rund um Motoren viel Aufmerksamkeit zu schenken. Nach einem halben Jahr Militärdienst, begann Marino im Frühling 2010 die zweite Lehre als Motorradmechaniker. Ab Mitte des zweiten Lehrjahres führte er den 2 Radb Bereich der Brand Automobile AG und schloss im Herbst 2013 seine Ausbildung ab. Da bereits 2 Jahre mit der Geschäftsführung vertraut, hatte er die idealen Voraussetzungen, machte im Herbst 2013 seinen Kindheitstraum war und gründete im Winter 2013/14 das Einzelunternehmen Tell`s Motos Wicki. Marino baute sienen heutigen Betrieb mit sehr viel Leidenschaft auf, mit dem Ziel “Jeder Motorradfahrer soll sich bei und Zuhause fühlen”